Davids gegen Goliath

Sammelklagen USA - Europa - Österreich

 
 

Neuigkeiten

Feed

04.09.2019, 18:22

EU-Staaten blockieren Einführung der Sammelklage

Die EU-Kommission hat im Frühjahr 2018 einen Entwurf einer Richtlinie für Sammelklagen vorgelegt. In der EU-Rats-Arbeitsgruppe wird dieser Vorschlag aber von vielen Mitgliedsstaaten - insbesondere auch von...   mehr


15.09.2018, 12:39

Druckfrisch: Diesel-Schäden - Wie Sie sich zur Wehr setzen können!

Peter Kolba und Lydia Ninz haben bei MyMorawa diesen Ratgeber zum Dieselskandal mit einer Schritt für Schritt - Anleitung zur Teilnahme an der deutschen Musterfeststellungsklage...   mehr


19.08.2018, 09:01

Weitere Autohersteller im Visier

Inzwischen wurde bekannt, dass auch bei Daimler Modelle von Mercedes zwangsweise zurückgerufen werden, ebenso geben Mazda, Suzuki und Yamaha Probleme mit der Abgasreinigung zu und gegen Renault werden bereits...   mehr


19.08.2018, 08:58

Musterfeststellungsklage im dt BGBl veröffentlicht

Nun ist es fix. Die Musterfeststellungsklage tritt in Deutschland am 1.11.2018 in Kraft. Gerade noch rechtzeitig, um gegen VW zu klagen und der Eröffnung der Möglichkeit, dass sich Geschädigte bis 31.12.2018...   mehr


06.07.2018, 15:12

WKStA ermittelt gegen VW - Anfragebeantwortung Justizminister

Ich habe - als ich noch Abgeordneter der Liste Pilz war - an das Justizministerium zum Stand der Ermittlungen gegen VW eine Anfrage gestellt. Die - etwas dürftige - Antwort hier anbei. Was kann man daraus...   mehr


ältere >>


Gefällt mir


Tweet
Empfehlen